Barbara Sawka - marketing on demand Ihre externe Marketingabteilung
Home Projekte Über mich Blog Kontakt
HomeProjekteÜber michBlogKontakt
Barbara Sawka - marketing on demand Ihre externe Marketingabteilung
marketing on demand

Haben Sie schon den neuen Marketing-Tipp gelesen?

Lassen Sie sich loben!
Lassen Sie sich loben!

Kostenlose Werbung erwünscht? Dann arbeiten Sie an Ihrem Empfehlungsmarketing.

Read More
BlogBarbara SawkaMarch 3, 2021marketing on demandEmpfehlungsmarketing, Anwenderbericht, Empfehlung, Bewertungsportal, zufriedene Kunden
Marathon statt Kurzstrecke
Marathon statt Kurzstrecke

Marketing gleicht mehr einem Langstreckenlauf, als einem Sprint. Man braucht eine gute Vorbereitung, Durchhaltevermögen und auch noch viel Kraft auf den letzten Metern. Und dann beginnt im Grunde alles wieder von von vorne. Und warum ist das so?

Read More
Barbara SawkaFebruary 10, 2021Marketingplan, Marketingmix, Marketingkonzept, 4 P's
"Dann machen Sie mal" – oder wie es mit Briefing besser geht
"Dann machen Sie mal" – oder wie es mit Briefing besser geht

Grafiker sind keine Hellseher. Fotografen, Texter und Webdesigner auch nicht. Ein Briefing, in dem man Vorgaben, Vorstellungen und Wünsche klärt, macht Sinn.

Read More
BlogBarbara SawkaOctober 12, 2020marketing on demandAgentur, Agenturbriefing, Planung
Planung ist das halbe Marketing-Leben
Planung ist das halbe Marketing-Leben

Stadtplan, Fahrplan, Stundenplan? Ein Prinzip von gutem Marketing ist der Marketingplan. Abenteuer warten bei der Umsetzung schon noch reichlich.

Read More
BlogBarbara SawkaOctober 6, 2020marketing on demandMarketingplan
Hurra, wir leben noch!
Hurra, wir leben noch!

Wer nicht im Netz zu finden ist, den gibt es nicht. So einfach ist das für ein Unternehmen. Eine der ersten Informationsquellen ist das Internet. Und findet der potenzielle Kunde Sie hier nicht, dann existieren Sie auch nicht.

Read More
BlogBarbara SawkaSeptember 15, 2020marketing on demandOnline Marketing, Internet, Homepage
Wer will mich?
Wer will mich?

Je genauer man seine Zielgruppe kennt, desto leichter ist es, erfolgreiche Geschäfte zu machen.
 

Read More
BlogBarbara SawkaSeptember 3, 2020marketing on demandZieilgruppe
Totstellen ist keine Lösung
Totstellen ist keine Lösung

Manche Tiere setzen auf Stockstarre um zu überleben. Ganz sicher die falsche Strategie in der Geschäftswelt. Hier zählt es aktiv zu sein und auf sein Gegenüber zuzugehen. 

Read More
BlogBarbara SawkaAugust 24, 2020marketing on demandMarketingplan, Zielerreichung, Jahresziele
Marketing ist nicht gleich Werbung
Marketing ist nicht gleich Werbung

Marketing ist kein lästiges Extra, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensführung. Kennen Sie die vier P's der Marketingwelt.

Read More
BlogBarbara SawkaJuly 13, 2020marketing on demandMarketingmix, 4 P's, Produktpolitik, Preispolitik, Distribution, Kommunikation
Nachricht für Dich!
Nachricht für Dich!

Haben Sie schon einmal nichts gesagt und trotzdem Bände gesprochen? Mit ein bisschen Wissen bekommen Sie die Unternehmenskommunikation in den Griff.

Read More
BlogBarbara SawkaJune 29, 2020Barbara Sawka - marketing on demandKommunikation, Paul Watzlawick, Direct Mailing, Social Media
Bunt wie der Regenbogen
Bunt wie der Regenbogen

Farben helfen uns, uns im Alltag zu orientieren, aber auch ein Unternehmen zu identifizieren. Also lieber bunter Vogel oder graue Maus?

Read More
BlogBarbara SawkaMay 22, 2020marketing on demandFabe, Farbpalette, CMYK
Tue Gutes und rede darüber!
Tue Gutes und rede darüber!

Wer etwas Interessantes zu erzählen hat, sollte es in eine Pressemitteilung fassen und an die richtige Redaktion schicken.

Read More
BlogBarbara SawkaApril 21, 2020marketing on demandPressearbeit, Pressemitteilung, Pressetext, Bildtext, Journalist
Corporate Design –Mehr als ein Logo
Corporate Design –Mehr als ein Logo

Stilsicher präsentiert sich jedes Unternehmen mit einem passenden und durchgängigen Corporate Design.

Read More
Barbara SawkaApril 2, 2020marketing on demand
Geben und Nehmen
Geben und Nehmen

Abschätzig als Freunderlwirtschaft bezeichnet, bedeutet der Aufbau und die Pflege von beruflichen Netzwerken einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskommunikation, auf den man keinesfalls verzichten sollte.

Read More
BlogBarbara SawkaMarch 13, 2019marketing on demandNetworking, Netzwerkarbeit, Empfehlungsmarketing
Zeig mir Deine CI und ich sage Dir, wer Du bist.
Zeig mir Deine CI und ich sage Dir, wer Du bist.

Wer bin ich? Was mach ich? Wo will ich hin? Die Antworten ergeben die Corporate Identity – den Fingerabdruck eines Unternehmens.

Read More
BlogBarbara SawkaFebruary 20, 2019marketing on demandCorporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Culture, Corporate Design, Corporate Identity
Von nichts kommt nichts
Von nichts kommt nichts

Ein paar Kilo weniger, nicht mehr rauchen, mehr Kunden – das fällt nicht einfach vom Himmel. Alles hat seinen Preis, auch regelmäßes Marketing. Der Einsatz muss aber nicht immer Geld sein.

Read More
BlogBarbara SawkaFebruary 13, 2019marketing on demandMarketingbudget
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Bilder machen uns die Wahrnehmung leichter und tragen zur Unterhaltung bei. Das hilft auch bei unserer Werbebotschaft.

Read More
BlogBarbara SawkaDecember 3, 2018marketing on demandBild, Bildsprache, Fotograf
Be SMART wenn es ums Ziel geht
Be SMART wenn es ums Ziel geht

Damit ein Ziel auch zu einem Ziel wird und nicht nur ein Wunsch bleibt, ist es nötig, es so präzise wie möglich zu beschreiben. Dabei helfen ein paar einfache Grundsätze. 

Read More
BlogBarbara SawkaNovember 19, 2018marketing on demandSMART, Zielerreichung, Jahresziele, Unternehmensziele
Events - die schöne Seite vom Geschäftemachen
Events - die schöne Seite vom Geschäftemachen

Gemeinsame Erlebnisse verbinden. Daher gehören Events unbedingt zur Marketingplanung dazu.

Read More
BlogBarbara SawkaAugust 8, 2018marketing on demandEventmarketing, Events, Kommunikation
Eins nach dem anderen
Eins nach dem anderen

Wenn die Marketing-Ideen nur so sprudeln, ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein paar Ideen gefällig wie das geht ?

Read More
BlogBarbara SawkaJuly 13, 2018Marketingplan, Marketingkonzept
Land in Sicht!
Land in Sicht!

Wer einen Marketingplan hat, kommt leichter ans Ziel. 

Read More
BlogBarbara SawkaNovember 18, 2017Marketingplan, Jahresziele, Unternehmensziele
Older
Barbara Sawka – marketing on demand
Talpagasse 1a,
1230 Wien,
Österreich
+43 (0) 699 1911 26 96 info@sawka.at
Hours
Mon Open
Tue Open
Wed Open
Thu Open
Fri Open
Sat Closed
Sun Closed
DatenschutzerklärungImpressum