Totstellen ist keine Lösung

Wer sich nicht auf seine Kunden und Interessenten einläßt, wer nicht mit ihnen in Kontakt tritt, ihre Wünsche ernst nimmt, sie informiert und auf sie zugeht - der wird nicht erfolgreich sein.

Wer sich nicht auf seine Kunden und Interessenten einläßt, wer nicht mit ihnen in Kontakt tritt, ihre Wünsche ernst nimmt, sie informiert und auf sie zugeht - der wird nicht erfolgreich sein.

Wissen Sie was mit „playing possum“ gemeint ist? Um einer drohenden Gefahr zu entgehen, stellen sich Opossums einfach tot. Und das machen die niedlichen Tierchen so auffällig, dass es in Amerika sogar zu einer Redewendung wurde. Was dem Opossum das Überleben in der freien Wildbahn sichert, führt in der Geschäftswelt zum sicheren Scheitern: das Totstellen.

Wer sich nicht auf seine Kunden und Interessenten einläßt, wer nicht mit ihnen in Kontakt tritt, ihre Wünsche ernst nimmt, sie informiert und auf sie zugeht - der wird nicht erfolgreich sein.

ein Leitfaden zum Gegensteuern:

Die gute Nachricht: Es ist selten zu spät sich Gedanken über sein Angebot, den Zielmarkt, die Umsatzziele etc. zu machen und dann alles zu tun, was nötig ist um seine Ziele zu erreichen. Dazu gehört natürlich auch das richtige Marketing. Denn was bringen ganz tolle Produkte oder Dienstleistungen, wenn Ihre Kunden nichts davon wissen. Also starten sie gleich.

  • Setzen Sie Ihre Jahresziele fest.

  • Machen Sie eine Bestandsaufnahme: welche Aktivitäten setzen Sie bereits, was  
    läuft gut,  was hat sich nicht bewährt und warum, haben Sie (die richtigen) Partner für die Umsetzung.

  • Definieren Sie die gewünschten, geeigneten und notwendigen Maßnahmen zur Zielerreichung.

  • Legen Sie das nötige und mögliche Budget fest.

  • Machen Sie einen Terminplan: wann ist welcher Schritt zu gehen, was baut worauf auf, was muss sofort gemacht werden.

  • Definieren Sie die Zuständigkeiten: wer trägt intern die Verantwortung, wofür werden externe Partner benötigt.

  • Starten Sie los und gehen Sie in die Umsetzung!

  • Schauen Sie von Zeit zu Zeit, wo Sie stehen und ob Sie auf dem richtigen Weg sind.

Also seien Sie kein Opossum und legen Sie gleich los! Denn: Totstellen ist keine Lösung!

Wenn Ihnen derzeit die Möglichkeiten für die professionelle Umsetzung dieses Leitfadens fehlen, dann habe ich mit dem Full-Service-Marketing-Programm die passende Lösung für Sie.