Full-Service-Marketing Programm


Im Rahmen des Full-Service-Marketing Programm übernehme ich neben der Beratung und Planung vor allem auch die konkrete Umsetzung der Maßnahmen und entlaste dadurch Sie und Ihre Mitarbeiter, die nun frei für ihre eigentlichen Kernaufgaben im Unternehmen sind.

Das Full-Service-Marketing Programm umfasst folgende Schritte:

1. Bestandsaufnahme

  • welche Marketingaktivitäten gibt es derzeit

  • interne Zuständigkeiten

  • wofür und wie viel Geld wird derzeit für Marketing ausgegeben

  • vorhandene Partnerschaften mit Agenturen, Grafikern etc.

  • für welche Projekte und Aktionen fehlen momentan die internen Ressourcen

2. Aufgabendefinition

  • was soll verbessert/verändert werden

  • wobei wird Unterstützung benötigt

3. Definition der gewünschten, geeigneten und notwendigen Maßnahmen

  • Erstellung eines (Marketing-)Planes

  • Entwicklung eines einheitlichen Auftritts nach Außen

  • Entdeckung neuen Potenzials in der eigenen Datenbank und bei neuen Zielgruppen

  • Auf- bzw. Ausbau der Medienarbeit

  • Direkte Kundenansprache über verschiedene Kanäle

  •  und vieles mehr

4. Terminplanung

  • wann ist welcher Schritt zu gehen

  • was baut worauf auf

  • was muss sofort gemacht werden

  • welche Maßnahmen haben noch Zeit und benötigen Vorarbeiten

5. Integration ins Unternehmen

  • wer übernimmt künftig intern welche Aufgaben

  • Identifikation des Unternehmens und der Mitarbeiter mit den Projekten

6. Umsetzungsphase

  • Start der Umsetzung der laut Terminplanung entwickelten Aktivitäten und Aufgabenverteilungen
     

HOLEN SIE SICH JETZT IHREN KOSTENLOSEN MARKETING-ACTION-GUIDE:

Wenn Sie im Detail wissen möchten, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme