Damit Marketing reibungslos funktioniert

Damit das Marketing reibungslos funktioniert, müssen viele Kommunikationsmöglichkeiten und -kanäle aufeinander abgestimmt werden. Das Allheilmittel gibt es dabei aber nicht. Es kommt immer auf das Unternehmen, das Angebot und die Zielgruppe an.

Read More
Barbara Sawka
Geben und Nehmen

Abschätzig als Freunderlwirtschaft bezeichnet, bedeutet der Aufbau und die Pflege von beruflichen Netzwerken einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskommunikation, auf den man keinesfalls verzichten sollte.

Read More
Barbara Sawka
Von nichts kommt nichts

Ein paar Kilo weniger, nicht mehr rauchen, mehr Kunden und mehr Umsatz – egal was wir uns wünschen, es fällt nicht einfach vom Himmel. Alles hat seinen Preis, auch regelmäßes Marketing. Der Einsatz muss aber nicht immer Geld sein.

Read More
Barbara Sawka
Hurra, wir leben noch!

Wer nicht im Netz zu finden ist, den gibt es nicht. So einfach ist das für ein Unternehmen. Eine der ersten Informationsquellen ist das Internet. Und findet der potenzielle Kunde Sie hier nicht, dann existieren Sie auch nicht.

Read More
Barbara Sawka
Wer will mich?



Je genauer man seine Zielgruppe - also jene Menschen, die sich rein theoretisch für ein Angbot interessieren könnten - kennt, desto leichter ist es, ein erfolgreiches Geschäft zu machen.
 

Read More
Barbara Sawka
Tue Gutes und rede darüber!


Auch wenn Ihr Unternehmen nicht in den Hauptnachrichten Beachtung finden wird, Pressearbeit zahlt sich immer aus. Denn als Teil der Öffentlichkeitsarbeit schaffen gute Informationen aus Ihrem Unternehmen Vertrauen und tragen zur Verständigung und letzten Endes zur Meinungsbildung bei.

Read More
Barbara Sawka
Eins nach dem anderen

Manchmal schwirren die guten Idee nur so durch den Kopf und man möchte alles sofort und gleichzeitig machen. Die Planung und richtige Reihenfolge der nötigen Aktivitäten trägt allerdings sehr viel zum Gelingen der gesamten Aktion bei

Read More
Barbara Sawka